Start Beispielseiten Drohen neue Kriege im Nahen Osten?
23 | 04 | 2017
Drohen neue Kriege im Nahen Osten? PDF Drucken
Mittwoch, den 20. Juni 2012 um 17:30 Uhr

Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien - kein Frieden in Sicht

Drohen neue Kriege im Nahen Osten?

Informations- und Diskussionsveranstaltung Do. 19. Juli 2012, 18 bis 20.30 Uhr, Forum Jugendkulturzentrum

Referent: Dr. Peter Strutynski, Sprecher des Bundesausschuss Friedensratschlag

Der bekannte Friedensforscher und Politikwissenschaftler aus Kassel wird erklären, warum die genannten Länder in das Fadenkreuz westlicher Interventionspolitik geraten sind. Er wird interessante Hintergründe beleuchten. Schaut man sich die ernüchternden Ergebnisse an, so stellt sich die grundsätzliche Frage, ob Frieden und Freiheit herbeigebombt werden kann. Und schon wird über neue Kriege in Nahost – in diesem Fall gegen Iran – spekuliert. Das wäre das Zünden eines Sprengsatzes mit unabsehbaren Folgen…

Peter Strutynski wird ein Plädoyer gegen eine Politik halten, die Krieg als notwendige Fortsetzung der Politik versteht. Zusätzlich wird er über die möglichen Alternativen sprechen.