Start Aktionen andere Aktionen
13 | 12 | 2017
andere Aktionen
Keine Stimme für die AfD PDF Drucken
Samstag, den 16. September 2017 um 13:27 Uhr

Keine Stimme für die AfDDemonstration: Keine Stimme für die AfD

Für eine offene und bunte Gesellschaft - Keine Stimme der AfD!

Am Tag vor der Bundestagswahl demonstrierte am 23. September 2017 ein breites und buntes Bündnis von Organisationen durch Mannheim. In einer gelungenen Mischung von Reden und kulturell-musikalischen Beiträgen wurde deutlich gemacht, dass die AfD eine rechtsradikale Partei ist, und jede Stimme weniger für sie ein wichtiges Ziel darstellt.

Weiterlesen...
 
Montags-DiskU Militärstützpunkt Ramstein PDF Drucken
Donnerstag, den 29. Juni 2017 um 22:37 Uhr

Logo 125 Jahre DFG-VK

Informieren, diskutieren: Montags-DiskU!

Militärstützpunkt Ramstein

Nach einer Präsentation zum Einstieg wurde lebhaft über das Thema diskutiert. Die folgende Aussage wurde mit zahlreichen Fakten belegt: Der größte US-Militärstützpunkt außerhalb der USA spielt nicht nur beim illegalen und illegitimen Drohnenkrieg der USA eine entscheidende Rolle, sondern auch bei der NATO-Ostexpansion, der Raketenabwehr und bei den Atomwaffenplänen. Interessante Quellen zum Thema

 
Montags-DiskU Türkei PDF Drucken
Sonntag, den 11. Juni 2017 um 08:37 Uhr

125 Jahre DFG-VKThema Türkei in der MontagsDiskUInformieren, diskutieren: Montags-DiskU!

Türkei

Die Diskussion war dieses Mal besonders spannend aufgrund der Teilnahme von Alev Bahadir vom Demokratischen Arbeiter- und Jugendverein Mannheim e.V. und ihren informativen Vortrag. Wie diskutierten darüber, dass das NATO-Mitglied Türkei Krieg gegen Kurden führt und selbst nach Einschätzung der Bundesregierung islamistische Terrororganisationen unterstützt und wie die Türkei unter Führung von Präsident Erdogan immer mehr in Richtung Diktatur marschiert.  mehr auf der DFG-VK-Seite

 
Montags-DiskU Atomwaffenverbot PDF Drucken
Mittwoch, den 29. März 2017 um 19:53 Uhr

Die Waffen nieder! 125 Jahre Deutsche FriedensgesellschaftInformieren, diskutieren: Montags-DiskU!

Thema: Atomwaffenverbot

Bei diesem Thema haben wir u. a. über den Atomwaffensperrvertrag und die UNO-Konferenz über ein völkerrechtliches Verbot von Atomwaffen diskutiert. Es ist ein enormer Erfolg, dass diese Konferenz von mehr als 100 UNO-Staaten gegen den Widerstand vor allem der NATO- und Atomwaffenstaaten durchgesetzt wurde. Die am 27.03.2017 begonnene Konferenz wird im Juni/Juli 2017 fortgesetzt. Es ist wichtig, die Bundesregierung zu bewegen, ihre ablehnende Haltung gegen die Konferenz aufzugeben. Deshalb ist es wichtig, die Protestaktionen am Luftwaffenstützpunkt Büchel zu unterstützen. Dort lagern 20 Atombomben und Bundeswehrsoldaten trainieren den Einsatz dieser A-Waffen mit MRCA Tornado-Kampfflugzeugen. Sinnvoll ist es auch, Bundestagsabgeordneten (auf abgeordnetenwatch.de) krische Fragen zu stellen. Dafür können unsere Musterfragen genutzt werden. Zu den Musterfragen bei DFG-VK MA-LU
Zur Liste empfehlenswerter Quellen

 
Syrien-Krieg beenden PDF Drucken
Freitag, den 16. Dezember 2016 um 23:21 Uhr

Mahnwache für ALEPPO

DFG-VK und Friedensplenum Mannheim unterstützten die von Mannheim sagt Ja! e.V. initiierte Mahnwache. Rund 150 Menschen waren zu der bewegenden Aktion gekommen , deren zentrales Anliegen der Schutz und die Rettung der Menschen Menschen in Aleppo war.

Weiterlesen...
 
« StartZurück123456WeiterEnde »

Seite 1 von 6